Unsere Geschichte

Tradition & Zukunft

Hannemann wurde 1965 in Lübecks Straße der Fachgeschäfte gegründet. In der Wahmstraße befindet sich nach wie vor der Sitz unseres Unternehmens.

Vor über 50 Jahren begann alles mit dem Handel von Trockenrasierern. Heute sind wir ein vielseitig aufgestelltes Geschäft. Wir sind Ihre:Ihr Ansprechpartner:in für Rasierer, Linkshandartikel und Schneidwaren aller Art.

Die Familie Hannemann legt nach wie vor Wert auf Kundennähe. Das heißt vor allem: regionale Präsenz, gepaart mit einer flachen Organisation und kurzen Entscheidungswegen. So können wir schnell auf die Wünsche unserer Kunden reagieren und eingehen.

In einer Zeit, die von immer größer werdenden Konzernen geprägt wird, wissen immer mehr Privatkund:innen das persönliche Beratungsgespräch vor Ort und den schnellen Reparaturservice zu schätzen. So soll es bei uns auch bleiben.

1965 Geschäftsgründung

Charlotte und Erich Hannemann gründeteten am 01.08.1965 Lübecks Trockenrasierer Fachgeschäft in der Wahmstraße 38.

Portrait-Papa-lowres
Hannemann_Laden-Ansicht

1977 Geschäftsumzug

1977 musste Hannemann von der Wahmstraße 38 in die Wahmstraße 22 ziehen. Hannemann hatte das Glück in Lübecks Straße der Fachgeschäfte zu bleiben.

1985 Übernahme

Regine Maria Pluschke, die Tochter von Chralotte und Erich Hannemann, übernimmt das Geschäft.

Regine Maria Pluschke

„Ich werde den seit Jahrzehnten erfolgreichen Kurs für die Kund*innen vor Ort fortsetzten“

„Tradition und Moderne sind eine solide Basis für die Zukunft. Als Fachgeschäft sind wir kompetent in allen Geschäftsbereichen, egal ob Rasierer, Linkshandartikel oder Schneidwaren. Professionalität, Beratung und Information sind uns wichtig.“

2022 Übernahme

Merten Hannemann ist seit dem 01.05.2022 der Geschäftsinhaber. „Die Stammbäume wurden intensiv miteinander verglichen, wir sind tatsächlich nicht verwandt.“

Unser Team

Wir sind ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter:innen sind mit dem Herzen und mit Professionalität bei der Sache.

Merten

Merten
Hannemann

Geschäftsinhaber

Jost

Jost
Hannemann

Experte Marketing

Gefällt es Ihnen bei uns?

Wir freuen uns über Ihre Bewertung